4 Tipps für mehr Disziplin: So bleibst du auf Kurs und meisterst Herausforderungen - Wie du deine Disziplin stärkst und deine Ziele beständig einhaltest

4 Tipps für mehr Disziplin: So bleibst du auf Kurs und meisterst Herausforderungen - Wie du deine Disziplin stärkst und deine Ziele beständig einhaltest

Wenn ich sehe, was von Leuten die größte Herausforderung bei der Veränderung ihres Körpers ist, dann ist es nie wirklich, dass sie nicht wissen, WAS sie tun sollen. Sie haben Schwierigkeiten mit der DISZIPLIN, all die Dinge zu tun, von denen sie wissen, dass sie sie KONSEQUENT tun sollten.

Disziplin ist der Schlüssel, wenn du eine Veränderung in deinem Leben machen willst, nicht nur bei deinen körperlichen Zielen. Wenn ich mit meinen Klienten arbeite, ist ihr Disziplinlevel ein wichtiger Indikator dafür, wie engagiert sie wirklich sind.

Schließlich sprechen Taten lauter als Worte.

Hier sind also 3 Tipps, die dir helfen, wieder auf Kurs zu kommen:

  1. VERFALLE NICHT IN EIN „ALLES-ODER-NICHTS-DENKEN“

Nur weil du bei einer Mahlzeit oder an einem Tag einen Fehler gemacht hast, bedeutet das nicht, dass alles den Bach runtergeht.

Es wird nicht Wochen der Diät und des Trainings zunichtemachen. Der einzige Weg, wie es dich aus der Bahn werfen kann, ist, wenn du zulässt, dass aus einer Mahlzeit zwei werden, dann drei, und es sich über Tage und Wochen hinweg summiert!

Auch wenn ich möchte, dass du dein Zeug im Griff hast, erkenne ich auch an, dass wir alle menschlich sind und von Zeit zu Zeit Fehler machen und dass das Leben uns unerwartete Herausforderungen stellt.

Was ich aber nicht akzeptiere, ist, wenn ein Klient Ausreden macht und keine Verantwortung übernimmt.

  1. FINDE HERAUS, WARUM DU VOM PLAN ABGEWICHEN BIST, UND LERNE DARAUS

Frage dich, warum du vom Plan abgewichen bist.

Warst du gestresst? Unorganisiert? Hungrig? Müde?

Wenn du herausfinden kannst, warum das passiert ist, dann kannst du daraus lernen und einen Plan entwickeln, um die Chancen zu minimieren, dass es erneut passiert.

Zum Beispiel, wenn du unorganisiert warst, musst du besser vorausplanen, z.B. deine Mahlzeiten vorbereiten, umfassende Einkaufslisten erstellen usw.

  1. PASSE DEINEN PLAN AN UND MACH WEITER

Die Quintessenz ist, dass du aus deinen Fehlern lernen, Maßnahmen ergreifen und weitermachen musst.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst bestimmen, wie du vorangehst.

Also, keine Selbstmitleidspartys!

Stattdessen steig so schnell wie möglich wieder ein.

  1. VERBESSERE DEIN ACCOUNTABILITY GAME

Accountability (Verantwortlichkeit/Rechenschaftspflichtigkeit) bedeutet im Grunde, dass man ein bisschen Angst hat, jemanden zu enttäuschen. Es gibt diesen zusätzlichen, gesunden Druck und Ansporn.

Finde jemanden, den du nicht enttäuschen willst, und bitte ihn, dich zur Rechenschaft zu ziehen, wenn du Mist baust.